Zweistellig

Shownotes

Shownotes:

In Folge 10 von #ollimicha wird es offiziell zweistellig. Olli und Micha feiern die zehnte Folge - mit Sommer im Mai, Generation-X-Erinnerungen und der Frage, wie anders Kindheit früher war.

Themen dieser Folge:

  • Warum Folge 10 „Zweistellig“ heißt
  • Sommer im Mai, T-Shirt statt Campingplatz-Move
  • Generation X, Schlüsselkindheit und Mittagessen aus der Mikrowelle
  • Wie Eltern heute anders auf Schule, Hausaufgaben und Alltag schauen
  • Campino, Die Toten Hosen und der Abschied von Studioalben und großer Tour
  • Die Doku über Die Toten Hosen und ehrliche Momente vor der Kamera
  • Olli in Hamburg bei „Gefragt - Gejagt“
  • Geheimhaltung, Kaminzimmer, schwarze Shuttles und Alexander Bommes
  • Quiz-Nervosität, harte Fragen und sehr viel Hunger
  • Pfingsten, Pfingstochse und Gartenrealität
  • No Mow May, Rasenmäherroboter und die Frage, wie viel Natur man aushält
  • Igel-Suchhunde, Rehkitze und Schutz vor Mäharbeiten
  • Erste WM-Stimmung für 2026 in USA, Kanada und Mexiko
  • Warum das Eröffnungsspiel Erinnerungen an Südafrika 2010 weckt
  • Ausblick auf WDR 2 und einen möglichen WM-Song

Hinweis:

Shownotes:

In Folge 10 von #ollimicha wird es offiziell zweistellig. Olli und Micha feiern die zehnte Folge - mit Sommer im Mai, Generation-X-Erinnerungen und der Frage, wie anders Kindheit früher war.

Themen dieser Folge:

  • Warum Folge 10 „Zweistellig“ heißt
  • Sommer im Mai, T-Shirt statt Campingplatz-Move
  • Generation X, Schlüsselkindheit und Mittagessen aus der Mikrowelle
  • Wie Eltern heute anders auf Schule, Hausaufgaben und Alltag schauen
  • Campino, Die Toten Hosen und der Abschied von Studioalben und großer Tour
  • Die Doku über Die Toten Hosen und ehrliche Momente vor der Kamera
  • Olli in Hamburg bei „Gefragt - Gejagt“
  • Geheimhaltung, Kaminzimmer, schwarze Shuttles und Alexander Bommes
  • Quiz-Nervosität, harte Fragen und sehr viel Hunger
  • Pfingsten, Pfingstochse und Gartenrealität
  • No Mow May, Rasenmäherroboter und die Frage, wie viel Natur man aushält
  • Igel-Suchhunde, Rehkitze und Schutz vor Mäharbeiten
  • Erste WM-Stimmung für 2026 in USA, Kanada und Mexiko
  • Warum das Eröffnungsspiel Erinnerungen an Südafrika 2010 weckt
  • Ausblick auf WDR 2 und einen möglichen WM-Song

Hinweis:

ollimicha abonnieren - dann landet die nächste Folge automatisch bei euch.

Transkript anzeigen

00:00:00: Olli.

00:00:01: Micha?

00:00:02: Leute, los geht's!

00:00:04: Hashtag Olli-Micha – euer Podcast.

00:00:10: Krass

00:00:10: oder?!

00:00:11: Zur Feier des Tages wir sind

00:00:12: zweistellig!

00:00:14: Nein!

00:00:15: Also jetzt

00:00:15: was die Hörerzahlen angeht oder...?

00:00:17: Nee das noch nicht... also wir warten noch auf die hunderttausend aber es ist die Folge zehn von HashtagsOlli-Michah.

00:00:22: Ah!

00:00:23: Ja herzlich willkommen.

00:00:24: deswegen hast du dich so schick gemacht.

00:00:25: ich bin ein bisschen beeindruckt.

00:00:26: ja oder extra einen T-Shirt angezogen

00:00:29: Nicht wie sonst immer so am Camp dieser Campingplatz-Move, so mit nackem Oberkörper im Campingstuhl hängen.

00:00:35: Wobei zu den Temperaturen der letzten Tage wird's passen!

00:00:37: Das ist ja unfassbar oder?

00:00:39: Der Sommer im Mai ich hab es gefeiert Ich war draußen unterwegs und das war einfach schön.

00:00:43: Zweiunddreißig Grad hatten wir zuletzt, neunzenhundert, dreienfünfzig oder vierenfünftig.

00:00:47: Olli wird sich erinnern?

00:00:49: Ja

00:00:49: ja damals haben wir Makarena komponiert und drei ist ja auch später rausgebracht.

00:00:52: Genau!

00:00:53: Und wir beide waren verabredet.

00:00:54: Wir waren glaube ich in Essen bei den Beatles ganz vorne am Gatter.

00:00:56: Ja ja ganz genau, wilde Zeiten damals in den Fifties...

00:00:59: Nein um Gottes Willen also wir haben beide die Zeit nicht erlebt.

00:01:02: Wir sind ja keine Ahnung, Olli ist gerade zwanzig geworden.

00:01:05: Ich bin neunzehn ihr kennt uns ja schon lange und deswegen schön dass ihr auch bei Folge zehn dabei seid.

00:01:10: Generation X sind wir eigentlich, ne?

00:01:12: Ja, die Generation X hat es echt schwer gehabt.

00:01:15: Ich habe vor kurzem ein Video gesehen über die GenerationX und ich fühlte mich ertappt weil wir so diese Schlüsselkind-Generation waren.

00:01:22: Die Eltern waren arbeiten du kannst dir im Mittag noch was wahrmachen Und warst auf dich alleine gestellt auch mit den Hausaufgaben.

00:01:29: aber weh, die ist nachmittags noch eine Vase runter gefallen.

00:01:32: dann kam der Vater nach Hause und da wurde sie erst mal angeschrien.

00:01:35: Das ist Generation X

00:01:37: Generation Golf auch genannt Und ich war tatsächlich ... Krass, ich war ein Schlüsselkind.

00:01:41: Das ist krasses.

00:01:41: zu dem Begriff nennst?

00:01:43: Ja das ist Gen X üblich gewesen.

00:01:44: Deswegen, es war ja auch so die Zeit von, ich glaub Reality Bites kam daraus oder sowas wie Trainspotting was immer so abgefuckte Jugendliche gezeigt hat.

00:01:53: aber Oli wir beide hören dazu Wir waren abgefackte Jungs!

00:01:58: Ich war ja Trainsporter also ich hab ja Züge wirklich mal angeguckt und so hat meine Mutter einmal zum Mittagessen gerufen Das war damals das Highlight, dass es dann irgendwann Mikrowellen gab und man konnte dann das Essen mittags alleine.

00:02:11: Ich war ja... ich bin ja einzel... ich war ja wirklich ganz allein zu Hause!

00:02:17: Du

00:02:17: warst der Prinz?

00:02:18: Ja,

00:02:18: ich war der Prinze genau.

00:02:19: Prinz und Prinzessin und alles auf einmal Und das war dann schon so, das war da halt... Man hat das Essen warm gemacht und irgendwann kamen die Eltern von der Arbeit nach Hause.

00:02:26: Wir hatten gar keine Mikrowelle

00:02:28: Schiste, da fängt's schon mal an.

00:02:30: Ja dafür hattet ihr eine Mikrowella aber ein schwarz-weiß Fernseher.

00:02:33: Ja, wir mussten uns entscheiden.

00:02:35: Entweder lecker essen oder bunt Fernsehen.

00:02:37: Ich dachte ich habe mich für das warme Essen entschieden.

00:02:39: Bei mir hat die Oma gekocht also die oma wohnte nebenan und die hat dann immer so ein leckeres Mittagessen wie bei Oma gehabt.

00:02:45: Also das Mittag Essen da kann ich mich nicht beklagen aber die Nachmittage waren dann ehrlicherweise auch ein bisschen einsam.

00:02:51: Wenn ihr dann heute siehst wie sehr dann oft Eltern hinterher sind bei Kindern, dass sie gut performen und in der Schule sind.

00:02:58: Dass sie apps runterladen und sich so krass kümmern.

00:03:03: Das ist irgendwie schon eine andere Welt.

00:03:07: Ich hab alles selber gemacht was nicht geklappt hat.

00:03:09: Was ich nicht wusste habe ich morgens im Bus gemacht oder vor der Schule hat es dann jemand erklärt und dann war das vorbei.

00:03:15: aber lasst uns nicht über die alten Zeiten reden Michael weil wie sagt ein berühmte mich immer

00:03:19: wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt verpasst ihr Zukunft?

00:03:22: Aber jetzt kannst du dich ja mal abgleichen als Papa, wie du jetzt bist mit deinen Kindern.

00:03:26: Ob du die auch das im Bus machen lässt und vor der Schule?

00:03:29: Nee, Olli macht dann aus so Gurkenscheiben zu Pokémonfiguren und legt sie noch in die Brotdose zum ganz gesunden Drink dabei mit noch Vitaminen drin und sowas.

00:03:39: Genau, kannst du mir bei den Hausaufgaben helfen?

00:03:40: Ja komm ich leg dein Buch in die Mikrowelle.

00:03:42: ne!

00:03:43: So mache ich das...

00:03:45: Genau.

00:03:46: Aber nein, wir sind wieder im Hier und Jetzt!

00:03:47: Der Sommer ist da, ihr habt das alle selbst mitbekommen.

00:03:49: Ihr sitzt wahrscheinlich gerade oberkörperfrei vor unserem Podcast während wir hier T-Shirts tragen.

00:03:54: Und ja ich hätte niemals gedacht dass wir es tatsächlich bis zu Folge zehn schaffen weil dieser Podcast für alle die jetzt die erste Folge gleich nochmal nachhören wollen und die zweite und die dritte ist ja tatsächlich daraus entstanden dass ihr gesagt habt Jungs macht doch einen Podcast.

00:04:09: das heißt wir sind schwer von euch abhängig Und deswegen vielen, vielen Dank, dass ihr uns bis hierhin ... Ja wie sagt man denn?

00:04:16: Die Stange gehalten habt.

00:04:17: Das ist vielleicht ein bisschen

00:04:18: schwierig.

00:04:19: Bisschen ganz, ganz schmierig ja!

00:04:20: Dass ihr bis hier hin durchgehalten habt so.

00:04:26: Hashtag Olli Micha.

00:04:28: Euer Podcast

00:04:30: Ein Highlight von uns beiden war das wir eine Legende unserer Eurer Jugend getroffen haben der jetzt in ein ganz neues Leben startet und seinen Beruf im nächsten Jahr beenden wird als Rockstar.

00:04:48: Ja, wobei er sagt die Band löst sich nicht auf aber mit Studio Album ist Schluss und wir machen auch die letzte Tour weil... Er ist ja gerade wieder Papa geworden?

00:04:57: Mhm!

00:04:58: Und er möchte auch mal am Schrebergarten sitzen bei Düsseldorf.

00:05:01: Er möchte da teure Autos zu kaufen mit Kleinen auf dem Teppichboden rumfahren.

00:05:05: Die Rede is von Campino von den Toten Hosen.

00:05:07: Ja

00:05:08: vielleicht habt ihr das Interview gehört am Samstag in unserer Show Offer der zwei Und es gibt ja auch die Dokum ersten, die ich ehrlicherweise noch nicht gesehen habe.

00:05:15: Die muss ich mir dringend noch angucken, wo er unter anderem erzählt dass er jetzt noch ein neues Hobby hat und das man dann nochmal fahrt wird ist natürlich schon auch ... ist anspruchsvoll!

00:05:25: Ja aber dann wirst du halt geschoben wenn der Kind zwanzig isst?

00:05:28: Ja.

00:05:29: Dann hab' er komm', ich helf

00:05:31: dir Wir machen unsere Zivis selbst.

00:05:34: Nein, aber es ist ja bestimmt toll.

00:05:36: Also ich meine das klingt jetzt so hart dass man ist dann so böse und denkt sich dann Ja dann ist Campino Jahr achtzig wenn das Kind zwanzig ist So denkt ja keiner von euch.

00:05:43: deswegen wir freuen uns natürlich mit Campino dass er nochmal Papa geworden ist.

00:05:47: Aber man hat ihm schon angemerkt dass er irgendwie Bevor's peinlich wird mit dem abgang also bevor bevor er so ein Abziehbildchen wird von sich selbst Und die toten Hosen also noch toter sind.

00:06:00: Wir sind nicht tot, wir sind ja total... Also wenn du die auf Konzerten siehst das ist für mich kein Unterschied zu zehn.

00:06:05: Ich war mal bei Rock am Ring vor fünfzehn Jahren oder zehn Jahren.

00:06:08: ich merke da keinen Unterschied in der Performance.

00:06:09: Aber er ja scheinbar.

00:06:10: Er sagt ja er möchte ja quasi nicht so ein Klischee von sich selbst werden und deswegen man soll ja immer aufhören Wenn es am schönsten ist kennst Du ja auch von uns beiden.

00:06:19: aber solange wollten wir zum Beispiel gar nicht warten Und ich fand ihn sehr ehrlich im Sinne von du haben die geilen Zeiten erlebt jetzt reicht's auch Mal.

00:06:29: Was ich krass fand ist, dass ich ihn natürlich und wir haben ihn natürlich gefragt danach wie die Reaktionen so ausgefallen sind.

00:06:35: Dass er sich das gar nicht so geben wollte was Leute darüber schreiben also er ist gar nichts so tief eingetaucht in die.

00:06:42: ja in das Feedback das die Leute sagen es geht nicht ohne euch kann ich nicht leben usw.

00:06:45: Das wollt ihr sich gar nicht geben hat sich da sehr rausgehalten hat gesagt Es muss auch nicht das letzte Mal sein dass auf einer Bühne steht.

00:06:52: Also dieser Notausgang finde ich, das kam ganz klar rüber.

00:06:56: Während zum Beispiel bei den Fantafir ja ganz klar war, dass ist die letzte Tour, wir gehen nicht mehr auf die Bühne.

00:07:01: Wobei ich ja finde, dass die fantastischen vier als Band durch Hip-Hop natürlich eine ganz andere Performance auf die bühne bringen müssen, als ich sage mal... ...die Toten Hosen als Rockband!

00:07:14: Du kannst dir immer noch... Sie guckt der AC DC an du kannst ja wirklich so lange spielen bis es nicht mehr geht und es hat immer noch ne gewisse Würde.

00:07:21: Ich finde bei hip hop ist es dann irgendwann so.

00:07:24: Ja, dann ist der Jogger und der Hoodie ist dann irgendwann... das passt dann irgendwie nicht mehr glaube ich.

00:07:30: Dass der Papa Hip-Hop ausseht als der Sohn?

00:07:32: So

00:07:32: sieht es meine ich genau!

00:07:33: Das ist dann dass man sich schon schämt.

00:07:35: Papa zieh dir doch mal hast du keine

00:07:37: Krawatte?!

00:07:39: Ich glaub bei Hip Hop ist das Problem.

00:07:41: Hip Hop lebt ja davon letzten Endes von den Geschichten die du erzählst.

00:07:45: und ich glaube wenn du vierundzwanzig bist und noch total viel erlebst und machst einen auf Gangster

00:07:49: usw.,

00:07:49: ist das okay.

00:07:51: Aber ich mein, worüber willst du denn rappen?

00:07:52: Wenn du keine Ahnung.

00:07:54: Achtundfünfzig bist!

00:07:55: Ich meine bei Thomas D. finde ich geht's noch auf das hatten wir ja auch schon mal hier im Podcast dass er halt einfach eher so der Geschichten Erzähler ist.

00:08:02: aber ich finde Das is dann auch nicht mehr so dieser klassische Hip-Hop.

00:08:06: aber wenn Du dann so mit Hip Hop Beats ankommst Du kannst ja nicht mit neun Fünfzig sagen Yo check it out.

00:08:11: ich hab gestern Weißte es passt nicht mehr und ich finde als Rockband Kannst du so, ich weiß es nicht.

00:08:18: Es ist nicht so schief wenn du dann einfach sagst dass das Leben hart ist.

00:08:22: irgendwie

00:08:23: bei

00:08:23: Hip Hop musst du immer noch dieses Man bringt immer noch sowas.

00:08:28: Das hat was Jugendliches klingt jetzt total doof aber es hat etwas.

00:08:32: das erlebt man so zwischen zwanzig und dreißig vielleicht vierzig Und dann denkste dir so jetzt machst du mal was anderes

00:08:39: Was ich spannend fand.

00:08:39: wir haben ein kleines spiel vorbereitet das habt ihr vielleicht gehört dass wir zum ende der toten hosen Enten der toten Hosen genommen haben, also von toten Hosensongs.

00:08:48: Und wir haben eine Niete dazwischen gemischt und das war ein Song von den Ärzten... ...und Campino hat es nicht rausgehört weil er dann auch bei einem Song für den Hosen... Das ist ja jetzt kein großer Hit aber einem Song der Hosen gesagt hat was das denn?

00:09:00: Ja, aber es ist auch schwer!

00:09:01: Aber ich... Das war ein song von den Hosen.

00:09:03: Ja, das ist total schwer die Enten zu hören.

00:09:05: Wir hatten am Anfang müssen wir ehrlicherweise sagen Die Anfänge zusammengeschnitten und das War Easy.

00:09:10: Also da hat man sofort das Gefühl gehabt und ich glaube auch selbst wenn du der Sänger in einer Band bist, hörst einfach nicht mehr auf die Enden.

00:09:17: Du singst ja durch, du bist schon fix und fertig, wenn du am Ende ankommst dass dahinten der Gitarist nochmal macht?

00:09:23: Das interessiert dich einfach nicht wer?

00:09:26: also ich fand es wirklich schwer!

00:09:27: Definitiv.

00:09:28: aber ich muss mir die Doku angucken weil Campino sogar gesagt hat eben waren viele Szenen die da gezeigt wurden Die waren ihm gar nicht so recht, die wollte er gar nicht sehen war da auch teilweise sehr Panich berührt von Dingen.

00:09:40: aber er sagt, wenn man den Deal eingeht so eine Doku zu machen und sich dann so zwei Jahre begleiten lässt während so ein Album entstehen.

00:09:46: Dann muss man halt auch damit rechnen dass dann eben Dinge gezeigt werden.

00:09:49: Und man danach eben nicht sagt nee das muss jetzt clean sein.

00:09:53: Man ist ja keine Firma die ein Image filmt sondern es soll ja eine Dokumentation sein über die Wahrheit wie das funktioniert.

00:10:00: ich glaube da war er bei ein paar Momenten sehr... Überrascht und ich hab ihm am Gesicht angesehen, dass er eigentlich gesagt hätte.

00:10:07: Am liebsten hätte er das rausgeschmissen Und nicht gezeigt.

00:10:10: aber ja ich habe es muss mir noch angucken.

00:10:12: also der Grüße gehen raus

00:10:14: an Campino und Jürgen Klopp.

00:10:15: der jürgen klopf war nämlich auch bei der Premier der Doku.

00:10:17: die beiden sind ja so.

00:10:20: Ich habe nicht verstanden warum die doku in Mainz gezeigt wurde

00:10:23: wegen Jürg Klop.

00:10:25: Der kam nach Frankfurt dann hat den Mainz noch genau eine Mietwohnung hat noch da die Eigenkümmerversammlung gehabt.

00:10:30: in Mainze bestimmt

00:10:32: Ja, das macht man halt mal so.

00:10:34: Muss ja nicht immer alles in Köln oder in Berlin sein?

00:10:36: Oder in Düsseldorf.

00:10:38: Ah, DüsselDorf hätte natürlich Sinn gemacht!

00:10:39: Hätte

00:10:40: es Sinn gemacht, ne?

00:10:41: Vielleicht hat der SWR die Druckung gemacht und die mussten das in Mainz machen.

00:10:43: Ich weiß's nicht.

00:10:44: Komm, Olli, es gibt so viele Argumente für Mainz.

00:10:47: Nein, Mainz ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

00:10:49: Der Mainzer Dom und die Altstadt und so ich... Die Menschen geben mit ihrer Art dort einfach.

00:10:53: Das ist richtig toll!

00:10:55: Ist das

00:10:55: Rheinland-Pfalz?!

00:10:56: Das ist die Hauptstadt von Rheinlands-Phalz.

00:10:58: Super!

00:10:58: Ja, ganz großartig tolle Stadt.

00:11:06: Olli, wie war Hamburg?

00:11:07: Schön!

00:11:08: Hamburg ist immer eine Reise wert.

00:11:09: Vor allem da gibt es ja was ganz Besonderes und zwar wenn man in Hamburg am Hafen nicht lang läuft... Da gibt es Schiffe die so rumfahren und dir an den Hafen zeigen.

00:11:18: Olli das hatten wir schon in Folge vier oder fünf.

00:11:21: lustig haben auch vier Leute geschrieben als ich ein Poto gepostet habe.

00:11:23: Ich bin gerade in Hamburg.

00:11:24: Yo mit Speicherstadt!

00:11:26: Speicherstad!

00:11:28: Große Raffenrundford mit der Speicherstad.

00:11:30: Ja du musst halt immer Geld dabei haben weil das sind ja die sogenannten Barghassen.

00:11:34: Ja, ich weiß.

00:11:35: Du kannst ja nicht mit Karte zahlen!

00:11:37: Und du warst aber nicht in Hamburg für die Hafenrundfahrt?

00:11:40: Sondern das war quasi das Abfallprodukt eines Besuchs.

00:11:43: Du hast ja WDR II-Vertreten bei Gefrag gejagt und die haben immer so ein bisschen Vorlauf damit ihr die peinlichen Szenen rausschneiden könnt von dir.

00:11:50: Das war kein Abfall-Produkt, das war für mich mein Cool Down.

00:11:54: Ich bin vor der Aufzeichnung vom Gefrag Gejagd durch den Hafen spaziert.

00:11:57: Bei besten Sonnenscheinen habe ich die Möwen gefüttert im Hafen...

00:12:03: Wikipedia durchgelesen, damit du wirklich gut dastehst.

00:12:07: Das ist eine Quiz-Show mit dem... Wer moderiert das?

00:12:10: Noh Alexander Bombs.

00:12:12: Herzlich willkommen!

00:12:13: Die Jäger der Welt sind versammelt hier.

00:12:15: So, Alexander Bomms hat es moderiert und ihr könnt euch vorstellen wenn ihr so was machen müsstet für eure Firma, ihr vertreten eure Firma bei einer Quiz Show.

00:12:24: da steigt natürlich der Puls.

00:12:27: Ich kann's gar nicht beschreiben.

00:12:28: man möchte ja irgendwie gut dazehen Und das habe ich ja schon in der letzten Folge gesagt.

00:12:32: Die Angst ist einfach da, dass man sagt, Mensch, der Olli ist einfach super nett wie er da war, aber einfach stroh doof!

00:12:39: Du

00:12:39: hast mich ja nicht dabei gehabt?

00:12:40: Ich bin ja so der Klugscheißer vor dem Herrn und hätte dich immer noch ab anstupsen können oder unter den Tisch treten...

00:12:45: Genau, das meint er nicht so.

00:12:47: Da is' er wieder ganz kurz sorry, wo er gerade war mit den Gedanken.

00:12:50: Aber du warst ja alleine also nicht ganz alleine.

00:12:53: Du hast ja jemanden mitgenommen aus dem Westen.

00:12:55: Es konnten sich ja Leute bei dir bewerben, dass sie diese Katastrophe miterleben.

00:13:01: Äh du darfst schon was erzählen?

00:13:04: Weil das ist ja noch gar nicht gesendet!

00:13:05: Also ich musste unterschreiben, dass wir auf keinen Fall vor Ausstrahlung... Die Ausstahlung ist am Dienstag den zweiten Juni.

00:13:14: da wird die Folge ausgestrahlt.

00:13:16: Wenn ihr jetzt schon hört es ist Juni dann ist sie schon verfügbar.

00:13:18: Das nächste Woche dann?

00:13:20: Ja, ich darf nichts verraten weil man natürlich Angst hat wenn ich das jetzt sage.

00:13:23: So mit dreizig-vierzigtausend Hörern.

00:13:26: Das verbreitet sich natürlich rasant.

00:13:29: deswegen mussten wir unterschreiben dass wir nicht verratenen wer der Jäger ist weil anscheinend in diesen Gefragtgejagdkreisen ist es ein Riesenthema wäre es in welcher Sendung der Jägermann ist.

00:13:41: ja zu vierten diese Aufzeichnung und es waren zwei Hörerinnen dabei und zwei Sender.

00:13:46: Wir dürfen auch nicht sagen, welche Sender gegeneinander spielen.

00:13:48: das ist alles so total geheim.

00:13:49: Und die beiden, die mit waren, die waren totale Gefragte Jagd Nerds.

00:13:55: also auch die Hörerin Annalena, die ich mithatte aus Duisburg Die war so im Thema, die wusste achja es könnte ja vor drei Jahren beim Radio Special war der Jäger.

00:14:04: in der Folge.

00:14:05: dann letztes Jahr war er der vierte Jäge am dritten.

00:14:09: Das war ja dann auch die Zeichen schon chronologisch auf.

00:14:12: Hast du super für dich?

00:14:13: Ja, das war total gut.

00:14:15: Aber ich hatte so eine Ehrfurcht auch.

00:14:16: Es gab dann so eine Vorbesprechung in einem Kamienzimmer wo man da sitzt.

00:14:19: Dann kriegt man noch mal gezeigt wie die Spielrunden ablaufen in kurzen Zusammenschnitten damit man nicht ganz... Im

00:14:24: Zimmer kommt ein Bombe mit einer Zigarre rein?

00:14:27: Hallo Leute!

00:14:27: Grüß euch!

00:14:30: Nee, tatsächlich heißt nur Kaminzimmer weil in so einer Ecke im relativ unprätenziösen Raum steht ein Elektro-Kamin der aber nicht mehr an ist.

00:14:40: Der öffentlich regnende muss sparen

00:14:43: Und dann wird noch mal alles erklärt und die wussten alles.

00:14:45: Ja, vor zwei Jahren hat der eine Sender ja dann gezockt, er hat ja auch um zwanzigtausend gespielt.

00:14:51: Die wussten wirklich jedes Detail!

00:14:53: Die konnten die Spielregeln und alles und ich saß da so oh Gott... Dann ging es nach zwei Stunden warten und natürlich bei mir drei vier Minuten Maske ging's dann rein ins Studio.

00:15:05: Hat

00:15:05: man nicht zum Werbewolf gemacht?

00:15:06: Weil das ein ähnliches Spiel ist oder...?

00:15:10: Genau, ich schön angepinselt und alles schön weggespachtelt.

00:15:12: Die sagen

00:15:13: ja... Das musste Olli auch unterschreiben, dass er das nicht sagen darf.

00:15:15: aber die sagen ja vier Minuten reichen man kann es nicht mehr retten ne?

00:15:20: Ja!

00:15:20: Da ging mir natürlich schon der Puls nach oben weil es ist halt nicht einfach.

00:15:23: du bist da in irgendeiner Talkshow wo man sich einfach hinsetzt und wie hier einfach wissen was erzählt und versucht möglichst sympathisch und fehlerfrei rüberzukommen sondern du bist ja da in einer.

00:15:32: Für mich war das... Ich war aufgeregter als bei einem Casting oder bei einem Einstellungstest wenn du irgendwie dich beim neuen Laden bewirbst, weil es so ... Ja, das kommt ja so beiläufig daher.

00:15:43: Du stellst dich dahin und guck jetzt die Marke da wirst du erst mal riesig eingewiesen im Studio wo du hinzugucken hast... Und dann schlaue

00:15:50: Antworten?

00:15:51: Das ist einfach außerhalb deiner Komfortzone!

00:15:53: Ja genau, du bist auf dem Präsentierteller und hoffst dann einfach wenn du die Gesichter guckst beim Rausgehen lasst nicht diesen mitleidigen Blick aufkommen lass mal denken.

00:16:04: Ja schön dass ihr da wart Dass die Leute nicht mehr wissen, was sie sagen sollen.

00:16:10: Wir wurden dann abgeholt alle in so einem schwarzen Schattel mit gefragten Jagdaufgeber und ich bin da eingestiegen und dachte, ich fahre wie zu einer... Ich

00:16:16: hab mich in die Scheiben getilnt!

00:16:17: Ja,

00:16:18: ich kann euch das gar nicht beschreiben.

00:16:19: Es war wie wenn man es zu einer Gerichtsverhandlung abgeholte.

00:16:24: Kannst du dir das vorstellen?

00:16:26: Das ist wie in der Quiz Show Alcatraz.

00:16:28: Dann habe ich den Kollegen auch kennengelernt Der auch mit dabei war von dem anderen Radiosender, der dann gegen oder mit uns angetreten ist.

00:16:37: Und den habe ich dann wieder erkannt weil ich den schon davor gesehen habe wie er mit Büchern und Zeitungen in der Lobby saß.

00:16:44: Das heißt er hatte... Ihr kennt die Leute die noch mal vor einer Prüfung in so einem Druck extrem versuchen nochmal rein zu pushen.

00:16:50: So Infos reinzupuschen?

00:16:52: War das da noch ein Schweintjeenschlau was alles wusste?

00:16:55: Hast du?

00:16:56: es darfst du nicht verraten?

00:16:57: Da

00:16:57: hab ich unterschrieben, ob jemand Schweintjeschlau ist Und da hab ich gefragt, Mensch, hast du dich nochmal reingepumpt?

00:17:04: Ja klar.

00:17:05: Ich habe noch mal kurz hier ein bisschen gelesen und... Man, ich habe auch so viel gelesen vorher dieses typische, dieses popkulturelle Wissen was jetzt nicht in der Basis im Kopf drin ist aus den letzten Jahrzehnten sondern dieses Wer war der Gewinner bei den Oscars als bester Film?

00:17:22: Wer denn?

00:17:23: One battle after another Leonardo DiCaprio.

00:17:27: So dann besser

00:17:28: oder sagst

00:17:29: Bester Hauptdarsteller bei den Oscar zum Beispiel Ah,

00:17:31: das war der Dings hier.

00:17:33: Der diese Grusel, die diese Vampir-Boomster gespielt hat.

00:17:36: Michael B. Jordan?

00:17:37: Ja!

00:17:38: So, das hätte ich zum Beispiel gar nicht gewusst... Oh, das darf

00:17:40: ich gar nicht sagen.

00:17:41: Das ist ja Geheimhaltung.

00:17:42: Okay jetzt haben wir vielleicht schon die eine oder andere Lösung zu viel verraten.

00:17:45: Nicht dass du da nochmal Ärger bekommst mit dem Anwalt von wie heißt auch mal der Moderator?

00:17:49: Alexander Bombs.

00:17:51: Ja, hab' ich kennengelernt.

00:17:52: Oli, grüß dich.

00:17:54: Der ist ja schon eine Maschine, der macht das schon so zack, zack.

00:17:57: Also als wir fertig waren ich habe noch gerade den letzten Schluck Kaffee ausgetrunken wurden die Namensschilder an der Tür schon ausgewechselt für die nächsten.

00:18:07: Und du hättest glaube ich sehr gelacht weil mein Hauptthema war... Wir wurden um zwölf abgeholt, waren kurz nach zwölft da und die Sendung, die Aufzeichnung begann erst um sechzehn Uhr.

00:18:17: was ist glaube ich mein Haupt Thema gewesen?

00:18:18: zwischen zwölfe und sechziehn Uhr?

00:18:19: Du kennst mich sehr gut!

00:18:22: Du hattest Hunger und hast gegessen?

00:18:25: Ich hatte totalen Hunger.

00:18:27: Am Anfang waren ein oder zwei Brötchen weg, dann war mein Hauptthema nicht noch was zu essen.

00:18:34: Weil ich Angst hatte, so unter Zucker zu werden.

00:18:36: Und du

00:18:36: arbeitest gerade selber an deinem schlechten Image?

00:18:39: Das weißt Du!

00:18:39: Ja nein aber

00:18:41: das muss man sagen und sieht es ziemlich an wenn er eine weite Kleidung trägt.

00:18:45: Nein, man sieht sie ja nicht an.

00:18:47: Aber du hast einfach einen gesunden Appetit.

00:18:49: Ich habe einen guten Appetitor.

00:18:50: Leute ist es zwölf Uhr mittags um zwölfe dreißig wird bei uns gegessen.

00:18:54: So

00:18:54: hab' ich dann gesagt.

00:18:56: Da war mein Hauptthema Müsst noch mal auf Toilette oder... Entschuldigung, habt ihr noch irgendwas zu essen hier?

00:19:01: Und die haben schon gelacht, Diana.

00:19:02: Weil ich einfach das war für mich so ein Dauerthema auch dann im Studio, haben wir eine kurze Probe gemacht wo wir stehen und da hab' ich dann... Hat noch jemand ne Frage gesagt, ja gibt's denn noch was zu essen?

00:19:12: Die anderen haben einfach schon gelacht!

00:19:14: Aber ich habe doch dann Hunger, ich hab um acht Uhr was gefrühstückt, dann steht man da am zwölf Uhr und im sechzehn Uhr geht es los, ich muss doch was essen sonst hab' ihn Blackout.

00:19:22: Aber es klingt schon nach Sparflammeln Elektro-Kamin Es gibt nur zwei Brötchenhälften.

00:19:26: Das ist so.

00:19:28: Fehlt das Geld für ein Würstchen oder?

00:19:31: Vielleicht

00:19:31: fehlt ja auch das Geld, weil wir so viel erspielt haben.

00:19:34: Das darfst

00:19:34: du nicht verraten!

00:19:35: Wie war denn die Atmosphäre?

00:19:36: vielleicht?

00:19:37: Du kannst es damit umschiffen.

00:19:39: Die Atmosphere insgesamt war natürlich gut.

00:19:41: Weil das ist so ein generelles Thema bei Fernsehaufzeichnungen einfach immer gute Laune...

00:19:45: Umschiffens muss ich mir aufschreiben, weil's in Hamburg ist und Schiffen ist gut.

00:19:49: Da ist einfach immer guter Laune aber es wird sich sehr um einen gekümmert, weil natürlich die Stimmung sich transportiert auf dieses wie heißt das mit den Augen drin

00:19:57: Ähm... Ah, Gesicht.

00:19:59: Ja!

00:19:59: Noch eine Frage, weil's zu Hamburg passt?

00:20:01: Wie bist du denn da so

00:20:01: durchgesägelt?!

00:20:06: Eigentlich müsste

00:20:06: das ja Kai Pflaum moderieren wegen Kai.

00:20:09: Ja, ich weiß.

00:20:10: Ich glaube den Gag gab es bestimmt schon mal bei Kai Pfleume wenn er irgendwie auf der Macht auf Instagram immer ganz schlechte Witze.

00:20:15: Guck mal hier.

00:20:16: was ist das hier?

00:20:17: Lehnt an der Wand.

00:20:19: Ist ein Kajmauer?

00:20:20: ne?

00:20:25: Ja, grüße gehen raus.

00:20:26: An Kai Flaume übrigens.

00:20:27: Das Stammhöherer seit Folge zwei hundert und zehn.

00:20:29: Und auch an den Moderator von Gefrag gejagt, an denen... wie heißt er denn nochmal?

00:20:32: Alexander

00:20:33: Bohrmuss!

00:20:33: Grüße gehen

00:20:34: heraus.

00:20:34: Grüß Sie schon.

00:20:35: Schön dass ihr da seid Leute.

00:20:36: Willkommen hier ist der Jäger, der mich ja jaggt nach Fragen.

00:20:41: Der Alex sehr netter übrigens muss ich sagen, netter, der ist ja sehr entspannt in dieser Sendung und hat uns da ganz gut durchgegeidet das Ergebnis.

00:20:51: Er

00:20:51: hatte auch die Lösungen.

00:20:52: Ja gut, da ist er.

00:20:54: Aber ich kann eine Sache verraten auf jeden Fall.

00:20:57: Alexander Bommes hat einen Move gemacht den ich total krass fand.

00:21:01: damit hat er mich echt gehabt weil ich stand.

00:21:03: man steht so zwei Meter gegenüber von ihm und er guckt so fokussiert auf seinen Tablet.

00:21:09: er liest ja alles vom Tablett ab ins Crawlter runter und zieht die Brille ab und guckt zu seinem Studio oder dem Aufnahmeleiter der daneben steht und flüstert zu ihm so und zeigt auf den Bildschirm Was sind das für Fragen?

00:21:22: Das weiß doch kein Mensch.

00:21:24: Und er hat aber nicht zu mir geguckt, ich glaube, er hat gemerkt dass ich gucke und hat wirklich ganz ernsthaft mit dem gesprochen.

00:21:32: so Frage zwei was soll das?

00:21:34: Und da hatte es so leise gemacht... und ich dachte alter Falter was ist das?

00:21:38: Dann sagte der andere Typ dann so anscheinend ist das eine Nummer die sie jedes mal machen mit Leuten zu verarschen.

00:21:43: Es kann sein dass das Set vom Jäger ist.

00:21:44: jetzt bin ich nicht sicher!

00:21:46: Und er sagt das weißt ja das weisst er nicht.

00:21:48: Und die haben das so geil gemacht, dass ich da stand und dachte Scheiße.

00:21:51: Ich habe mich dann irgendetwas eingemügt.

00:21:53: Entschuldigung gibt es irgendein Problem?

00:21:55: Dann hat er mich nur angeguckt und gesagt jetzt geht's los!

00:22:01: Das war ein krasser Move weil ich wirklich in dem Moment dachte scheiße was sind das jetzt für Fragen?

00:22:06: aber es war einfach eine klassische Verarsche.

00:22:07: und dann muss ich sagen respect to AB.

00:22:10: Es ist ein sehr guter move weil es nicht so plump offensichtlich war es war so versteckt dass ich echt dachte, Scheiße die Fragen sind hart.

00:22:17: Jetzt geht die Plamage los so und das fand ich wirklich... Die Fragen waren hart um das schon mal zu sagen.

00:22:23: aber dieser Move davor diese kurze Verunsicherung von zwei drei Minuten die war wirklich da und es hat mich echt gekickt!

00:22:31: Das ist cool.

00:22:32: muss ich mir merken den Namen?

00:22:33: wie heißt der Herr Moderator?

00:22:35: Alexander Bomis Michael schön dass du da bist.

00:22:38: also nächste Woche haben wir alle was zu lachen.

00:22:40: Dienstagabend ja da können uns dann die ganze Misere angucken.

00:22:44: Ja, es sind auf jeden Fall Lacher dabei.

00:22:46: Ob freiwillig oder unfreiwillig, das hört ihr dann und seht ihr dann live im ersten achtzehn Uhr bei Gefrack gejagt

00:22:54: mit

00:22:55: Alexander Bohmes.

00:22:56: Hallo Jungs!

00:22:57: Grüße genauso.

00:22:59: Wie heißt der Podcast?

00:23:00: Der ist ja jetzt zwei tausend sechsundzwanzig von den Radiomoderatoren Olli Briesch und Micha Imhof in Netz veröffentlicht wird.

00:23:06: Hashtag Olli Micha

00:23:08: Richtig Welcher Planet So wär's gewesen.

00:23:11: sehr gut Krass so läuft das zack zack

00:23:18: So, Pfingsten ist vorbei.

00:23:19: Wir hatten diesen berühmten Pfingsoxen das auch noch was übrig von Olli wenn du etwas haben möchtest ich kann dir was rüberschicken

00:23:25: Sehr gerne!

00:23:26: Das machst du ja traditionell im Backofen immer ne?

00:23:28: Ich habe einen besonders großen Backofend und hole dich einmal im Jahr raus dass ein ganzer Oxe reinpasst.

00:23:33: Sorry an alle Vegetarier die jetzt zuhören.

00:23:35: aber der Oxe hat vegetarisch gelebt er hat nur Gras gefressen.

00:23:38: Das finde

00:23:39: ich.

00:23:39: das ist Respekt super.

00:23:40: Sorry, es gab keinen Pfingst Ochsen.

00:23:42: Also jetzt nicht dass der falsche Eindruck entsteht was Grillt Micha da an Pfingsten?

00:23:47: das nie?

00:23:48: Ja den könntest du auch in deinem Garten nicht stehen lassen weil der Rasen ist bei dir immer so spießig getrimmt er würde gar nichts zu essen finden.

00:23:55: So ein Quatsch der ist doch nicht spießisch getrimpt.

00:23:57: Kann man das schon Rasen nennen eigentlich was ich da hab?

00:24:00: Zwischen dem zwischen dem

00:24:00: Klee?

00:24:01: also wenn man die Sonnenblumen wie heißt wenn man Löwenzahn wegdenkt dann ist auch Rasen.

00:24:06: dazwischen Habe ich ja schon mal erzählt, ich mache mit bei No More May.

00:24:10: Also ich mähe nicht im Mai damit die Blümchen und die Bienen... Da wird sie da ihr Auskommen haben und was finden.

00:24:17: Und wenn es da unten alles platt mehr ist natürlich das ist nicht schön!

00:24:20: Hast halt die ganze Arbeit im Juni ne?

00:24:22: Ich weiß mich nervt's auch weil ich finde den Anblick so schlimm.

00:24:24: Es sieht aus wie keine Ahnung.

00:24:25: Das würde man in ein Zimmer, würde man an Socken liegen lassen, weil die irgendwie irgendwas ernähren und man isst aber genervt davon, weil ich finds schon schön, wenn es schön aussieht.

00:24:33: Scheiß

00:24:33: Natur hat über Oliwahl Aufkleber.

00:24:36: Du musst halt auch aufpassen, dass du nicht in eine Biene rein trittst.

00:24:39: Ja zum Beispiel!

00:24:39: Wo ist der Steingarten wenn man ihn braucht?

00:24:42: Hast du nicht elektrische Unterstützung und du machst das nicht selbst?

00:24:44: Ich mache das nicht selber.

00:24:45: Ich bin bei uns beiden der Technik Nerd.

00:24:47: Das wisst ihr ja spätestens seit Folge Null.

00:24:50: Ich habe so einen Rasenmäherroboter.

00:24:52: Nein

00:24:53: wirklich?!

00:24:54: Habe ich wirklich.

00:24:55: Und es ist aus einem ganz einfachen Grund nicht, dass ich zu faul bin weil ich hab ja auch nur so ein Fleck.

00:25:00: Also ich habe jetzt nicht irgendwie so einen von Maulwurfhügeln durchsähtes Areal, wo hinten noch Golf-Caddies durchfahren.

00:25:08: Aber der Vorteil ist wirklich – das hab' ich nämlich irgendwann gesehen, ich weiß gar nicht wo ich das zum ersten Mal gesehen hab', ich glaub irgendwo im Urlaub und dieses Ding fährt ja quasi jeden Tag oder jeden zweiten Tag und es schneidet halt immer nur oben diese Spitzen vom Gras ab!

00:25:25: Und das ist glaube ich der Witz, dass der Rasen einfach so schön aussieht.

00:25:28: Weil normalerweise früher habe ich ja so wie du wahrscheinlich auch... Ich hab's immer rausgezögert solange es geht um dann einmal die Wiese zu fällen und danach war dann im Sommer das Gras gelb!

00:25:40: Und bei diesem Rasenmehrroboter ist es wirklich so, dass er halt dadurch, dass dir nur oben immer ein bisschen was wegnimmt, also wenn es dann durch den Klee schafft, immer schön grün.

00:25:50: Das ist super!

00:25:51: Du kannst alles liegen lassen da freuen sich dann wieder Hühner.

00:25:56: Also du kannst es halt liegen lassen und so, das ist so ein Kreislauf.

00:26:01: Das finde ich irgendwie... Es ist ganz geil!

00:26:03: Mir fehlt noch die Fernbedienung weil ich würde den auch gerne durch die Wohnung fahren lassen, weil ich habe ja keinen Staubsauger-Roboter.

00:26:08: Ich hoffe der läuft nicht nachts

00:26:09: deinem Mehrrobot Wegen der Igel ne?

00:26:11: Ganz genau.

00:26:11: Ich hab mich vor kurzem Interview geführt mit einer Frau Die Hunde trainiert Igel zu finden.

00:26:18: Das fand ich total spannend.

00:26:19: also die bildet igelsuchhunde aus.

00:26:21: Du meinst jetzt macht man einen Rasenmehrroboter oder was.

00:26:25: Warum macht die das?

00:26:26: Weil viele Leute, gerade so Landwirte und andere Leute, die ganz oft Flächen mähen, händisch durchgucken schnell ob nicht ein Igel da drin ist damit er nicht weggemäht wird.

00:26:36: Und sie hat Hunde jetzt trainiert.

00:26:38: einer ist schon fertig der anderen werden gerade ausgebildet.

00:26:40: Die wirklich Igel suchen auf großen Grundstücken finden dann Anschlagen und dann aber nicht mit dem Igel rumspielen.

00:26:48: Aber es ist nicht blöd für den Igel wenn er dann angeschlagen wird.

00:26:51: Nein, die schlagen an.

00:26:52: Also im Sinne von die Bellen und markieren den Igeln dann kannst du hingen und kannst ihn wegtragen.

00:26:56: Das ist ja nicht total spannend, ich glaube in Deutschland fast einzigartig dass es so eine Frau macht ein NRW-Hunde da ausbildet.

00:27:02: Aber

00:27:02: stell dir vor das ist ne Igelmama Und sie wird weggetragen.

00:27:04: und diese acht Babys die da in dem Bau sind

00:27:07: Die

00:27:07: finden ihre Mutter nie wieder?

00:27:09: Nein!

00:27:09: Die finden die schon wieder.

00:27:10: Das ist über

00:27:11: den Rehkitzen.

00:27:12: Wenn Leute mit der Drohne drüber fliegen um Rehkitze zu finden bevor die Wiese gemäht wird.

00:27:16: Ja genau, das gibt's auch.

00:27:17: Ist die

00:27:17: Mehrzahl von RehKitz überhaupt RehKitze?

00:27:19: Hey Kitz, genau

00:27:20: Okay.

00:27:21: Und das fand ich ganz spannend, da hat sie auch noch mal gesagt dass halt die Mäharbeiten vor allem irgendwie durch automatisierte Sachen der Hauptgrund sind warum Igel mittlerweile auf der roten Liste stehen als gefährdete Art weil die einfach gnadenlos weggemäht werden.

00:27:33: Auch deswegen dachte ich jetzt an dich dass du auch so einer bist der so ein...

00:27:36: Nein!

00:27:37: So ein Hexler durch den Garten fahren lässt.

00:27:38: Nein, nein,

00:27:39: nein!

00:27:40: Ich habe eine Igel-Familie die fährt sogar immer mit.

00:27:42: Also sie sitzt oben drauf auf dem Meer.

00:27:44: Die finden das richtig geil.

00:27:45: Sie haben auch ne Fernbedienung?

00:27:46: Ja.

00:27:47: Natürlich fährt er nicht nachts... ...brauchst du ja nicht nachtfahren lassen wofür?

00:27:51: also ich würde es auch bei nem Riesenrasen würde ich dir nicht nachten fahren lassen warum?

00:27:55: Ja, da lachen die Leute im Bergischen, die ein großes normales Grundschick haben.

00:27:58: Wenn man sieht, dass das Leute in der Stadt mit so einem Handtuch im Garten haben, ne?

00:28:03: Ein grünes Handtuck... Das ist mein Rasen!

00:28:05: Ich wollte mich hinlegen, aber es gab keinen Platz.

00:28:08: Ich habe die Füße beim Nachbarn drüben, sorry.

00:28:11: Da merkt ihr wie die Natur verbunden wir sind, Oli und ich.

00:28:15: Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen.

00:28:16: Ich kenne das Jahr, mich quasi im Matsch zu suhlen und draußen auf der Wiese oder im Wald zu spielen.

00:28:22: Aber vielleicht hat so eine Kindheit gereicht für den Rest des Lebens.

00:28:26: Ich habe auch meine Oma wirklich geholfen im Garten, ich kann ja richtig so Setzlinge setzen und so Pflanzen aufziehen, Tomaten und sonst was alles, alles was aber nur Oma hatte.

00:28:36: Aber ich glaube das ist dann so...ich will es jetzt nicht Trauma nennen, aber wenn man das halt die ganze Kindheit kennt Dann will man ja irgendwann auch mal zu dem Kuhlen gehören und irgendwie so ein Stadtleben leben dürfen.

00:28:46: Und jetzt ist es soweit weg dass ich manchmal denke Könntest du jetzt noch so einen Tomatenpflänzchen ziehen?

00:28:53: Also ich könnte es nicht, aber wir hatten auch einen normalen großen Garten.

00:28:56: Das heißt bei uns war's auch so wenn ich im Garten gespielt hab hat meine Mutter gerufen Oli!

00:29:00: In der Viertelschule gibt´s Essen weil der Weg soweit war halt bis man wieder im Haus angekommen war.

00:29:04: Da gibts ja Hunde die suchen Oli´s ne?

00:29:06: Kannst du wenn ein Olli in der Wiese versteckt ist...die schlagen an

00:29:12: packen mich in Nacken und tragen mich dann zum Haus rüber.

00:29:15: Genau.

00:29:17: Dann Oli ist nie weit weg gewesen weil Oli hat ja immer Hunger.

00:29:20: Ich hab dann, ich habe nicht gefragt wann gibt's Essen sondern von

00:29:23: jetzt mal keins.

00:29:26: Olli hat sich immer in Küchen näher aufgehalten.

00:29:30: So Themenwechsel bitte!

00:29:31: Du guck du guck!

00:29:33: So seid ihr schon ein wenig im WM Stimmung?

00:29:35: Kribbelt es schon so langsam bei dir.

00:29:38: Welche WM jetzt?

00:29:39: Die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Amerika.

00:29:43: Ja, ich bin mal gespannt wie das werden soll.

00:29:45: Nach allen Drohungen von Donald Trump, dass er Fans aus Mexiko ungern ... Meinst du nicht?

00:29:51: Nein!

00:29:53: Aber das ist doch mit ein Grund für so eine gedämpfte Stimmung, dass man irgendwie in den Land fährt mit so einem Chef.

00:30:00: Also Kanada ist ja noch okay und Mexiko aber also nichts gegen US-Amerikaner die mit Donald Trump nicht viel anfangen können.

00:30:08: Aber bei allem was der so von sich gibt... Ich finde da bleibt schon Geschmäckler, findest du

00:30:13: nicht?!

00:30:13: Ja natürlich, also ich hätte auch gerade keinen Bock in die USA zu fliegen.

00:30:15: Obwohl alle mal die rüberfliegen so in letzter Zeit?

00:30:19: Die sagen es ist halt wie immer.

00:30:21: Es ist wie immer kurz unentspannt am Einreisen ansonsten alles okay aber irgendwie ist diese Gesamtstimmung so dass man irgendwie... Ich weiß nicht habe so ein Gefühl.

00:30:28: ich mag da gar nicht hin.

00:30:29: vielleicht ist einfach Quatsch

00:30:30: Kann ja passieren bei der Einreise das sie deine Social Media Aktivitäten der letzten fünf Jahre durchsuchen?

00:30:36: Ja!

00:30:37: Ich weiß es nicht ob du dann reinkommst bei deinen Ballermannbildern.

00:30:40: Ich hab ihn beim Nachbarn gequatscht, der gesagt hat er war jetzt irgendwie paar Tage in New York.

00:30:43: Hab ich gefragt und musst du so irgendwas aushalten?

00:30:45: Nee, er wurde auch nicht.

00:30:46: nach seinem Social Media und so... ...wurde er gar nicht gefragt.

00:30:48: also es war alles ganz entspannt.

00:30:50: aber das wird auch.

00:30:51: Du weißt wie das ist bei einer WM da wird alles easy sein und danach ist wieder doof.

00:30:55: Da kannst Du ganz normal Dich bewegen!

00:30:57: Und wenn Du jetzt sehr viel Asche hast fliegst Du dahin.

00:30:59: die Preise sind unfassbar astronomisch.

00:31:02: ihr würde niemals darüber Fliegen und vierstelliges Ausgeben um irgendeinen Kack Spiel zu sehen.

00:31:06: Das guck ich mir lieber entspannt hier nachts auf der Couch an.

00:31:10: Absurd, was dann preisenteuerweise was du da entdeckt hast und ich wette Du wirst wieder dieses Phänomen haben wie bei den letzten VMs.

00:31:17: Dass du dann ein Stadion siehst wo irgendwie... ...fünftausend Plätze leer sind aber es heißt ist ausverkauft und die Karten haben irgendwie tausend Euro gekostet.

00:31:24: das finde ich einfach bescheuert!

00:31:26: Ich habe aber keine Lust wie in Qatar dass du dann in jedem Sportkommentar immer noch so die politische Dimension hörst.

00:31:32: Das nervt mich auch, das möchte ich nicht hören.

00:31:34: Also

00:31:34: entweder du entscheidest dich dafür dass du jetzt einen Sportevent machst oder du lässt's halt sein?

00:31:39: Was ich lustig finde ist, dass das Eröffnungsspiel das Gleiche ist was wir schon mal gesehen haben.

00:31:43: Warum?

00:31:43: Das hört ja in Folge eins unseres Podcasts nämlich bei der WM in Südafrika.

00:31:48: Das war damals unser Highlight.

00:31:50: Dass das gleiche Spiel wieder als das Eröffnungsspiel ist wie im Jahr zwei Tausendzehn.

00:31:53: Damals war es Südafrika gegen Mexiko bin ich mir ganz sicher und jetzt ist es Mexiko gegen Südafreka.

00:31:58: Krass!

00:31:58: Einfach umgedreht?

00:31:59: Ja einfach umgedraht.

00:32:00: Die spielen in die andere Richtung oder was?

00:32:03: Das ist Rückspiel quasi.

00:32:04: Sechzehn Jahre später.

00:32:05: Oh

00:32:05: die machen ja alles nach.

00:32:08: Die WM wird übrigens auch am nächsten Samstag eine Rolle spielen bei Oli und Micha On Air, quasi.

00:32:12: Hast du uns heute gesagt?

00:32:14: Olli und Micha in Sorry hat sich ein S-Fehler dazwischen schon wieder beim Essen.

00:32:18: Hat sich ein s-Fähler reingeschlichen!

00:32:20: Bei Oli & Micha nächsten Samstag weil wir da unter anderem eine Band eingeladen haben die es versucht mit einem Hit zum WM Song zu schaffen.

00:32:29: Welche Band das ist?

00:32:30: Das hört ihr dann am Samstag schon zwischen neunundviertzehn Uhr auf WDR zwei wenn Oli Und Ich dann das was wir hier machen im Radio machen.

00:32:37: Genau, so sieht es aus.

00:32:38: Vielen Dank fürs Zuhören!

00:32:39: Oh, das hat geklingelt?

00:32:40: Schon wieder bei

00:32:40: dir?!

00:32:41: Warum klingelt's eigentlich nie bei mir?

00:32:43: Das ist ein Thema für die nächste Folge.

00:32:46: Campino ist da und ich habe noch einen Gitterbett bei eBay.

00:32:48: Kleineren zeigen stehen.

00:32:49: Okay... Ich muss hoch, Martin hat den Kaffee gemacht.

00:32:53: Dann drückt die Glocke empfehlt den Podcast bitte weiter damit wir auch eine elfte Folge noch hinkriegen.

00:33:00: Weil das ist ja alles, das kostet so viel Frühstück.

00:33:04: Weil Oli auch jetzt während der Podcast-Aufzeichnung die ganze Zeit isst

00:33:08: und denkt bitte dran Grüße gehen raus!

00:33:10: Damit können wir uns immer ansprechen... Das ist immer ein Dooropener.

00:33:13: Bis nächste Woche

00:33:14: Wiederhören!

00:33:15: Hashtag

00:33:16: Oli Micha Euer Podcast.

00:33:20: Zusammen

00:33:20: schaffen wir die

00:33:21: Hunderttausend.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.