Jetzt drehen sie völlig durch

Shownotes

Olli hat technisch aufgerüstet und die neuen Effekte eskalieren direkt.

Micha und Olli überlegen kurz, ob aus #ollimicha ein Kinderpodcast werden muss.

Die Fußball-WM wirft ihre Schatten voraus: Curaçao, späte Anstoßzeiten, FIFA-Tickets, Burger hinterm Tor und US-Showprogramm.

Die beiden schließen eine Wette ab: Kommt im ARD-Studio ein Blue-Curaçao-Gag, muss einer in der nächsten Folge mit Kinderstimme sprechen.

Außerdem geht es um Alexander Zverev, Sascha als Spitzname, Michas Techno-Remix für Drumcomplex und Ollis Reisetipp auf der Maas bei Roermond.

Transkript anzeigen

00:00:00: Na seid ihr auch gespannt, ob's diese Woche klappt?

00:00:02: Letzte Woche der Technik-Fail bei Oli?

00:00:04: Ich bin gespannt.

00:00:04: Hörst du uns,

00:00:05: Oli?!

00:00:06: Wir hören euch!

00:00:11: Herzlich willkommen zu Hashtag.

00:00:12: Oli und Micha, euer Podcast.

00:00:14: Ganz neue Folge.

00:00:16: Um hier sind halb Leute oder?

00:00:20: Was das ausmacht?

00:00:21: ne?

00:00:24: Oli hatte letzte Woche hat er sich so... Eine ganz neue Technik von ... eine

00:00:29: ältere Technik, ja.

00:00:30: Eine etwas

00:00:31: ältare Technik.

00:00:31: besorgt war aber günstig!

00:00:33: Das muss man sagen, das war wirklich ein Schnäppchen.

00:00:35: da hat die Hälfte nicht funktioniert.

00:00:37: du hattest schon den Umkarton fast weggeworfen und alles ausgepackt bis wir also der meine Hörerinnen und Hörern und ich ihr gesagt haben kauf dir doch mal was ordentliches.

00:00:46: jetzt hast du was ordentlicher?

00:00:47: Jetzt habe ich was ordnliches funktioniert alles super.

00:00:50: es hat sogar ganz viele Sachen.

00:00:51: Du kannst damit alles aufnehmen.

00:00:52: Du könntest theoretisch sogar einen Kinder-Podcast mit aufnehmen.

00:00:55: Wie geht das?

00:00:57: So, ich bin der Ten mit euch in Kinderpotke.

00:01:00: Wir sind hier in der Klasse

00:01:03: vier B-Hallungen!

00:01:15: Ist krass wie das

00:01:16: klingt,

00:01:16: oder?!

00:01:17: Das ist total lustig, weil es so albern ist.

00:01:20: aber hast du dir die Kirmes in den Schmier gekauft oder was?

00:01:22: Aber das möchte ich später mal beruflich machen Herr Innenhof.

00:01:27: Kirmest oder Wasser?

00:01:29: Ja, finde es cool wenn man auf dein Kirmens rumläuft und macht dann so die Geräusche Von den ... Ja, genau.

00:01:35: Von dem Klausel!

00:01:37: Von die kannst du ganz kurz deine Stimme wieder zurückstellen?

00:01:40: Aber wenn man das einmal macht, vielleicht machen wir einfach einen Kinder-Podcast.

00:01:44: So wie mich... Das

00:01:46: ist doch albern.

00:01:47: Mit diesen Stimmelfakten, das ist total albernn.

00:01:51: Ich hab's gefeiert und hier meine Freunde aus der Klasse fallen.

00:01:55: Ist auch voll cool.

00:01:57: Jopah die Pippen, dann kommt ihr jetzt unsere Musik.

00:01:59: Hashtag Olli Micha

00:02:04: Euer Podcast.

00:02:06: Das ist schlimm mit den Stimmen, das darf man nicht übertreiben Olli!

00:02:08: Aber

00:02:08: es ist schon sehr lustig.

00:02:09: vielleicht muss man das einfach so machen dass wir dem Podcast für Kinder machen einfach mit diesen Stimmen und machen Kinderpodcast sowie die Band.

00:02:16: ihr kennt vielleicht wenn ihr schon in diesem Business seid die Band deine Freunde kennst du

00:02:21: deine Freunde?

00:02:21: Deine Freunde Ja

00:02:22: sind doch meine Freunde ja

00:02:24: Schokolade.

00:02:24: also die haben wirklich die machen geile Rap Musik.

00:02:27: aber halt die Zielgruppe sind halt Kinder.

00:02:29: Und ich glaube,

00:02:30: dass der DJ dabei, der Live-DJ von Fettes Brot.

00:02:34: Deswegen klingt es auch so!

00:02:35: Und der Flo ist der ehemalige Schlagzeuger von echt...

00:02:38: ...wuhu!

00:02:40: Deswegen rappt er so gut!

00:02:43: Ja was ist ne?

00:02:44: Ich war einmal auf dem Konzert und das funktioniert wirklich mega.

00:02:46: die Songs haben wir auch sind auch mega getextet.

00:02:49: vielleicht müssen wir auch sagen kommen wir nehmen die Nische und machen jetzt einfach ein Kinder Podcast

00:02:54: wobei man sagen muss dass der Florian, der der Rapper ist hat auch als Erzieher gearbeitet in der Kita.

00:02:59: Meinst du, das fehlt dir denn jetzt als

00:03:00: Skill?

00:03:01: Das fehlt ihr.

00:03:02: Wir haben ja nur die Stimmen!

00:03:04: Ja und?

00:03:05: Aber es geht ja darum... ist was authentisch, weißt du?

00:03:10: Die Osten der Klasse!

00:03:15: Hör mal an den Vorwerbung!

00:03:16: Was stimmt?

00:03:20: Merkt ihr

00:03:20: was?!

00:03:21: Warum lacht der Goldbär so?

00:03:23: Oh ich hab gerade gesehen!

00:03:25: Die Zahlen hoch gehen für unseren Podcast, weil wir solche Stimmen haben!

00:03:29: Apropos hier könnte ihre Werbung stehen.

00:03:33: Ich esse noch

00:03:33: fünf.

00:03:36: So, sorry.

00:03:36: Wir sind jetzt ... Ist wie wenn man so

00:03:38: glaseile

00:03:39: Kurventisch stellt.

00:03:40: Irgendwann sind alle lustig?

00:03:41: Dann kommst du dir irgendwann so vor und denkst hier... Nee, das ist nur weil wir da draufdrücken können und diese Effekte haben können.

00:03:49: Das bringt ja nix.

00:03:50: Jetzt nehmt

00:03:50: mal die Füße vom Sitz hinten der letzten Eier!

00:03:54: Bist du schon ein bisschen aufgeregt, weil die WM in dieser Woche losgeht?

00:03:56: Seid ihr das schon?

00:03:57: Also das große Spektakel In Mexico ist das Eröffnungsspiel Und dann geht es weiter mit dem ersten Spiel der Deutschen am Sonntag.

00:04:04: Kurassau kann man sich ja noch angucken, aber Spiel zwei und drei beginnt ja erst um zwanzig Uhr.

00:04:08: Das ist ja furchtbar, da bin ich ja schon im Bett!

00:04:10: Ja... Ich glaube, ich werde auch jetzt keine Nachtsession einlegen, um jetzt irgendwie so einen Spiel anzugucken.

00:04:14: Aber ich bin irgendwie schon so langsam kribbelt.

00:04:16: Wir haben ja viel darüber gesprochen in den letzten Tagen.

00:04:17: Ist das noch irgendwie cool?

00:04:20: Entsteht so eine Vorfreude.

00:04:21: so langsam gehe ich meinen Keller und tue die ganze Dekoartikel

00:04:24: raus?!

00:04:25: Ich bin ja der Weltschmerzmicher und auch der Event-Fan wie du immer sagst.

00:04:29: Und ich habe jetzt so ... Bürstchen in Buchstaben geformt und schon eingefroren, F-I-F-A.

00:04:36: Und die werde ich so grillen, die FIFA weil die mir so auf die Zwiebel geht wegen der Ticketpreise.

00:04:41: Letzte Woche gab es tatsächlich den Fall dass sechzig Fans Tickets sich besorgt haben im Netz über die Seite der FIFA und die haben nix gekostet.

00:04:50: das war ein Systemfehler.

00:04:52: Das heißt

00:04:52: ihr habt Tickets für die WM bekommen und mussten nichts bezahlen?

00:04:55: mussten nichts bezahlen.

00:04:56: Da dachte ich, guck mal die FIFA kann ja auch anders.

00:04:59: Ihr kennt das vielleicht?

00:05:00: Ab und zu kann man mal so ein Schnäppchen machen wenn du eine Flugreise buchst und du denkst ihr war's Business Class für achtzig Euro.

00:05:06: Das ist doch ein Fehler.

00:05:07: So ein Error-Error-Dings.

00:05:08: Error Fair.

00:05:09: Genau.

00:05:10: Und die meisten Fluggesellschaften, wenn sie gut drauf sind sagen jo shit happens.

00:05:14: dann kriegste den Flug halt so günstig.

00:05:17: und ich dachte dass macht die FIFA auch weil.

00:05:19: die FIFA hat also ne persönliche Nachricht geschickt und hat geschrieben Das tut uns wahnsinnig leid für diese Unannehmlichkeiten, die ihnen entstanden sind.

00:05:26: Das war ein Systemfehler!

00:05:28: Welche Unannehnlichkeit ist doch eine Annehmlichkeit?

00:05:30: Die Nachricht ging aber auch noch weiter... ...die Tickets bleiben jetzt selbstverständlich reserviert bis sie Sie bezahlt haben.

00:05:38: Das ist doch irre.

00:05:39: Da hätte man doch sechzig Fans ne Freude machen können.

00:05:42: Ich meine, die FIFA hat im letzten Jahr zwei Komma sechs Milliarden Euro Umsatz gemacht.

00:05:45: Ihr hättet doch sagen können, es shit happens.

00:05:48: Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

00:05:50: Nein Micha, da geht's um jede Bratwurst, um jeden Zentiliter Bier der Verkaufe.

00:05:54: die FIFA verdient ja überall mit.

00:05:56: Das kannst du nicht abstellen.

00:05:59: Es gab kein Happy End.

00:06:00: das heißt die Fans müssen das jetzt bezahlen.

00:06:03: Genau, das bleibt jetzt einfach reserviert.

00:06:04: Die kriegen die Tickets nicht und müssen halt allen überweisen oder gehen halt nicht zur WM Was schade ist weil ihr habt bestimmt auch das Spiel gesehen dieses Testspiel nochmal gegen die USA.

00:06:14: Und da war ich doch schwer beeindruckt, dass direkt neben der Trainerbank ein komplettes Buffet aufgebaut ist mit Burgerband und du jederzeit quasi rausgehen kannst.

00:06:24: Es gibt ja jetzt diese Trinkpause die vorgeschrieben ist.

00:06:26: Ich würde als Spieler dies drei Minuten das finde ich ja viel zu lang.

00:06:30: Ich würd mir da eine Minute, würde ich da was trinken?

00:06:32: Dann würde ich ans Buffet laufen, mir einen Burger machen!

00:06:35: Aber ich hab' das gesehen und ich war echt irritiert weil es sah aus wie als würden die irgendwie im Park spielen.

00:06:40: bei unter hinten grillen die Leute noch nebenbei also hinter dem Tor von Baumann zum Beispiel, war ja richtig auch was aufgebaut.

00:06:47: Da standen die drei Meter dahinter und haben Würstchen gegrillt und standen dann gegessen um ... Baumann hält das Ding nicht, dieses tolle Tour der Amis, was ja wirklich super war.

00:06:57: Dieses Eins-Eins, das war ein Wahnsinnstreffer.

00:07:00: Wolle so aus vom Rande des Sechzehners direkt oben rein in den Winkel und Baumann konnte nur gucken.

00:07:06: Dahinter stehen die Leute ... Wow!

00:07:09: Amazing!

00:07:10: Und essen dieses Buffet, das fand ich strange.

00:07:12: Ich glaube, das kommt vom American Football.

00:07:14: Das ist einfach so gelernt, dass es eine große Party ist?

00:07:17: Du hast es ja auch gemerkt bei dieser Trinkpause sofort ...

00:07:21: Yo

00:07:21: yo yo!

00:07:23: Du hast halt sofort dieses Gefühl, das ist halt so Party als wär's ein Handballspiel und das kennt man sogar nicht.

00:07:29: Aber diese Kulisse fand ich ja irre, dieses Stadion, da war er platt gefühlt mit zwei Hunderttausend.

00:07:35: Und was auch geil war, Hashtag Showprogramm war ja die Mannschafts- Aufstellung, den man ja sonst nur so kennt mit Mitaroma-Zin.

00:07:42: Hier ist der Dins, hier ist Jamal Muzyalla!

00:07:45: Das war auch so episch.

00:07:46: da haben sogar unsere Spieler sich angeguckt und gelacht.

00:07:48: Da gab es auch ein paar Zwischenschnitte weil der Stadionsprachler das so inszeniert hat... Und die Hymne?

00:07:59: Die Zertüb hast du gesehen, der die Hümme gesungen hat davor?

00:08:02: Ja

00:08:02: hab ich gesehen.

00:08:03: also er hat versucht die Hühmne zu singen oder?

00:08:09: Ich würde gerne anfangen.

00:08:11: So sahen die Gesichter aus, ich fand das insgesamt ... Ja es ist halt so US-Show-Spektakel und dann ist es konsequent durchgezogen.

00:08:21: Aber es doch fahr nicht zu gucken!

00:08:23: Wir wollen sie jetzt nicht basteln aber es ist was anderes.

00:08:26: Trotzdem, du bist als deutscher Spieler oder auch grundsätzlich als europäischer Spieler da ankommst, denkst du dir haben die noch alle Burger bei Samm?

00:08:35: Weil du denkst ja irgendwie oder du hast auch, weil du gerade sagst hinter Baumann ist das Buffet aufgebaut.

00:08:40: Ich glaube wenn ich einen Ball halten würde, ich würd' mir direkt ein Würstchen holen.

00:08:44: Bisschen quatschen?

00:08:45: Ja, ich fand es schon witzig!

00:08:47: Wenn der Ball jungen Fehler macht wirft dein Burger zurück, wenn der Ball ins Aus geht.

00:08:51: Aber insgesamt war das schon... Ich hoffe nicht dass es ein Vorgeschmack ist und ich kann's mir auch nicht vorstellen.

00:08:56: Wir sind wieder bei der FIFA.

00:08:58: Die will ja an jedem wissen, was mitverdienen.

00:09:01: Ich glaube das dieses Buffet und so, dass dieses Barbecue-Feeling, dass das nur bei diesem Testspiel zu waren.

00:09:06: Sobald die FIFA ihre Finger drauf hat gibt es das nicht hinter dem Tor.

00:09:09: Meinst du, das bleibt?

00:09:10: Ja!

00:09:11: Da bestimmt die FIFA einfach welche Würstchen es gibt oder welche

00:09:13: Burger... Das auch.

00:09:14: Welches Bier, welche Burger, welche Burgersauce.

00:09:17: Das wird alles bezahlt.

00:09:18: aber ich glaube nicht, dass es diese Atmosphäre so gibt, dass sie da hinterm Tor grillen.

00:09:22: also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

00:09:24: Das haben sich ja ganz viele Fans für die Spiele in Mexiko Tortillas gekauft wegen der Sonne.

00:09:29: Das sind ja diese Hüte?

00:09:30: Ja,

00:09:30: Sombrero meinst du?

00:09:31: ne?

00:09:32: Achso!

00:09:32: Sombreros ist der Hut...

00:09:33: Und Oli hat die Schuhe von Taco.

00:09:37: Ne Natchos sind die Ships und sombrero packst du auf den Hut.

00:09:41: Oli, das war ein Scherz.

00:09:42: Nee nee ich

00:09:42: weiß doch was hier was ist.

00:09:44: Schnell passiert.

00:09:44: Wart

00:09:44: mal die Guacamole, kannst mal anrufen.

00:09:51: Ich finde, Julian Nagelsmann hat ja den Show-Part auch mitgemacht.

00:09:54: Er hat sich schon während der ersten Halbzeit umgezogen, entweder weil es so heiß war oder weil ihm das T-Shirt nicht gefallen hat – ich fand es saß ein bisschen spack!

00:10:00: Er hatte zuerst einen weißes Shirt an, mit dem er rauskam und dann stand und nach einer Viertelstunde hat er ein schwarzes Shirt am.

00:10:06: Und so ein Deutschland-Cappy in Weiß, das sah ein bisschen aus wie ... ich weiß nicht... Es sah ein bissel aus wie Siegi vom Campingplatz Weil er da so stand, das Shirt so schlapprig und dann darüber diese weiße Cappy mit dieser Deutschlandfahne drauf.

00:10:20: Das sah ein bisschen aus wie ein Typ der am Campingplatz mit einer Kiste Bier steht und die Mannschaft kritisiert, die ihr aber nur im Fernsehen sieht!

00:10:27: Aber ich finde, der Julian Nagelsmann kann ja alles tragen?

00:10:30: Definitiv, ja...

00:10:31: Die Verantwortung, die Cappy... Ich fand es so ein bisschen... Es gibt den großen Klamotten-Sponsor von dem ich unterstelle dass er auch einen gewissen der weiß, was gerade so angesagt ist an Styles.

00:10:45: Und die haben ja teilweise auch bei den Olympischen Spielen ... Ich sag mal ganz speziellen Hosen und sowas gehabt, wo sich ein Designer ausgetobt hat und danach gefragt hat, wofür ist das?

00:10:54: noch einmal?

00:10:55: Die Olympischen Spieler!

00:10:56: Achso!

00:10:57: Egal jetzt haben

00:10:58: wir's!".

00:10:59: Ja also du kritisierst jetzt quasi hier offiziell, kritisiert jetzt den Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft, ne?

00:11:06: Den Designer...

00:11:06: Der vom Ausstattter dafür bezahlt wurde diese Mütze zu kreieren.

00:11:10: Genau

00:11:11: Ich finde auch die grünen Jacken gefallen mir auch nicht so, wenn ich ehrlich bin.

00:11:17: Also es gab ja immer das weiße Trikot und dann gab's das grüne Trikote.

00:11:20: Da hat man Grün als Farbe komplett weggetan und hat dann dieses pinke-Trikot gemacht, was ja totaler Renner war bei der letzten pinkerauswärts-Triko.

00:11:29: Jetzt haben wir in diesem Jahr diese Schlafanzüge, diese blauen mit dem Mint ... Was ja wirklich aussieht, den Schlafenzug auch mit diesem Muster drauf.

00:11:37: Mit diesen Figuren oder was das sein soll, Blümchen oder Bärchen und dann finde ich ist es die neue Farbe.

00:11:43: Dann kommt aber bei den Jacken, denen die Spieler tragen, dieses grüne Jacke mit der Deutschlandfahne, was sich extrem beißt.

00:11:50: Das klingt mich als farbenkomplex!

00:11:54: Du hast, was hast du eigentlich getippt?

00:11:55: Du hast zwei Eins getippten.

00:11:56: Ich habe

00:11:57: für das Spiel USA Deutschland zwei Eins gotippt und ich hatte recht behalten.

00:12:01: Was hast du getippet?

00:12:02: Drei Eins hab' ich getippte uns.

00:12:03: Sven Pisto hat mit seinem drei Nulljahr relativ schnell versagt.

00:12:07: Hat vorher aber noch einen Spruch gemacht.

00:12:08: der Michael soll anfangen weil Sven Pista ist falls ihr ihn nicht kennt.

00:12:12: das ist so der Fußball Guru von WDR-Zwei.

00:12:15: kann man das so sagen?

00:12:16: Kann mal so sagen es ist ja Fußball Host von Wdr-Zwei der alles macht rund um Fußball und der auch immer ein wirklich jedes Jahr ein sehr, sehr großes Bundesliga-Hippspiel hat.

00:12:24: Bei dem wirklich Hunderttausende mittippen und jetzt gibt's das auch in der WM Edition.

00:12:29: Und der Auftritt mit dem Testspiel-Tipp hat mir Mut gemacht, dass zu gewinnen.

00:12:32: Weil

00:12:33: er noch einen Spruch gemacht hat?

00:12:34: Ja, der Michael fängt an weil du hast ja wenigstens Ahnung von Fußball und ich hab mich so gefreut bei dem Eins hinten, weil er drei Null getippte und nachdem ihr ach guck mal Herr Pistor ist er jetzt raus.

00:12:44: ne!

00:12:44: Ja nächste Woche müssen wir nicht einen WM Special machen nächste Woche Unser Podcast in Schwarz-Rot-Gold mit ehemaligen Spielern, Toni Schumacher und Lodermadeus ist bestimmt im Einsatz.

00:12:55: Sollen wir das Spiel gegen Curaçao erstmal abwarten und dann entscheiden?

00:12:58: Ja ok!

00:12:58: Wir warten das Spiel für den Curaçor ab und überlegen, ob wir nächste Woche einen WM-Podcast machen.

00:13:03: Ja, vielleicht machen wir auch eine Chorassau-Edition und betrinken uns einfach.

00:13:06: Gibt es das überhaupt noch dieses Gesöff?

00:13:07: Das war glaube ich bei meinen Eltern im Schrank gefunden.

00:13:10: Das war so, da war das ... Da war das Siebziger-, Achtziger.

00:13:13: war das Vollhip oder?

00:13:14: Haben die das so krachen lassen, oder was?

00:13:15: Ja

00:13:16: ja, das waren die Wauer, die haben so Party gemacht.

00:13:18: irgendwoher muss ich's ja haben ne?

00:13:19: Nein,

00:13:19: Blutchörassau ist tatsächlich ein immer noch gängiger... Was ist das denn Likör, ne?

00:13:25: Also gibt's immer noch auf jeden Fall!

00:13:27: Es is'n Liköer.

00:13:28: Gut, dass

00:13:29: du das weißt.

00:13:30: Das ist ein Orangenlikör aber anders als man es erwartet ist er nicht gelb oder orange sondern er ist blau wer auch immer sich das ausgedacht hat oder mit welcher Chemie er gefärbt wird.

00:13:39: Du kannst quasi wenn ihr einen Pool zuhause habt könnt ihr den ganzen Pool mit diesem Kurasauzeug füllen und den Pool leer saufen.

00:13:45: Du machst das ja regelmäßig mit Schwimmflügeln an?

00:13:48: Genau, mit der Luftmatratze oben drauf und einem Strohhärm in der Hand.

00:13:51: Wenn ihr zum Beispiel Swimmingpool, also diesen Cocktail-Swimmingpool liebt, da ist dann dieser bitter Orangenlikör auch drin.

00:13:58: Ja, wir kamen das Ganze her... Die Spanier sind's schuld!

00:14:01: Nee

00:14:02: wirklich?!

00:14:02: Die Spania wollten auf Curaçao, nachdem sie die Insel entdeckt hatten, Orangen anpflanzen und Sevillaorangen.

00:14:11: Das hat aber nicht funktioniert und dann haben Sie die Felder irgendwie brach liegen lassen und daraus ist dann irgendwie diese Unterarzt einer Orange entstanden.

00:14:19: Glaube ich, das ist jetzt alles kein fundiertes Schwachwissen?

00:14:22: Ich hab's einmal gelesen... Und dann ist dieses Orange-Entstand aus der nachher dieser Likör gemacht wurde.

00:14:27: Der Blue Curacao!

00:14:28: Der heute immer noch ein Hit ist.

00:14:29: also wenn ihr ne neunziger Party macht.

00:14:31: Blue Curasau, Baileys, Banane Kirschsaft,

00:14:34: Kiba

00:14:35: oder Bananenweizen was ja wirklich Leute in der Zeit lang getrunken haben.

00:14:38: Ein Hefeweizen mit Banane.

00:14:41: Kennt das noch jemand?

00:14:42: Kennst du das

00:14:43: noch?!

00:14:43: Ich fand

00:14:44: die Leute immer Spuk hier, die das getrunken haben.

00:14:45: Hast du es getrunkt?

00:14:46: Ich

00:14:46: hab's nie getrunkelt!

00:14:47: Ich find ja Weizenbier in sich mag ich schon nicht.

00:14:49: und dann noch mit Bananen.

00:14:50: Das ist ja wie als Wurzelnbrot im Bier trinken und dann essen.

00:14:53: schrecklich.

00:14:54: Weizenbeer magst du nicht aber Gerstenbiertrinkste ne?

00:14:56: Gerstenbeertrinkig

00:14:57: natürlich auch ganz klar.

00:14:57: Ja

00:14:58: ich habe auch nochmal nachgeguckt... Die blauen Orangen, die da wachsen, die heißen E- onehundertdreien dreißig.

00:15:04: Ah das ist der Farbstoff oder so?

00:15:05: Ja genau.

00:15:06: Sonst wäre er nämlich gelb orange oder sogar durchsichtig dieser Kurasau.

00:15:10: Aber man gibt einfach ein bisschen Chemie dazu.

00:15:12: brilliantblau FCF heißt das Ganze und dann ist das Ding blau.

00:15:16: Wollen

00:15:16: wir wetten, dass Blukhörer-Sau im Fernsehen bei der Übertragung irgendeine Rolle spielt?

00:15:21: Dass im Studio garantiert jemand da moderiert oder kommentiert und dann kommt so jemand rein und bringt so einen Blukhurrersau-Cocktail rein.

00:15:28: Soll man wetten?

00:15:29: So lustig!

00:15:30: Genauso!

00:15:33: Ich wette... ich

00:15:33: wette, dass das passiert.

00:15:34: Die ARDs dran am Wochenende Und ich wette, dass es im Studio eine Rolle spielt.

00:15:38: Weil ein Redakteur sich das ausgedacht hat oder eine Redakteurein, die dann sagt ... Sollen wir nicht über, sag mal nicht, Kurasau?

00:15:45: Oder Kyrasau?

00:15:46: Ich glaub, Kurasao ne?

00:15:47: Irgendjemand muss die KurasAU durchs Dorf treiben.

00:15:50: also mir ist es egal

00:15:51: und ich wettet, dass dann jemand sagt jetzt soll man da nicht im Studio sitzen in so Liegestühlen und dann kommt Kyrasaur rein.

00:15:57: Kommt!

00:15:58: Wir schließen der Wetter ab.

00:15:58: was ist wenn's passiert?

00:16:00: Was

00:16:01: auch, wir beide wetten gegeneinander.

00:16:03: Derjenige, der verliert muss in der nächsten Folge ... So sprechen.

00:16:08: Das wird doch geil, oder?

00:16:10: Aber da würde ich extra verlieren, damit ich so reden kann!

00:16:16: Und die Frau Hanse Dordermann und unsere Grundschlägerin, die würd's freuen, ey.

00:16:23: Das ist die Wette, okay?

00:16:25: Das ist Die Wette.

00:16:28: Das würden Kinder-Hanze knöpfen,

00:16:30: das wird glaube ich die schlimmste Podcast-Folge überhaupt.

00:16:32: Also ich wette dass das eine Rolle spielt.

00:16:35: Da muss ich dagegen wetten,

00:16:36: du musst dagegen wettern.

00:16:38: Das ist für euch nicht zu ertragen?

00:16:39: Ich

00:16:39: schmeiß mich jetzt schon weg in die Folge!

00:16:42: Dann nennen wir die Folge Stimmpfail oder so... Das wäre ne Idee.

00:16:48: also guck mir die Vorberechtestattung an.

00:16:50: Das Spiel beginnt um neunzehn Uhr und ich gehe ja davon aus im achtzen Uhr geht es schon los.

00:16:53: dann gucke ich mir das an.

00:16:54: Sobald der Cocktail reinkommt schreibe ich dir eine WhatsApp.

00:16:57: Hashtag Oli Miche, euer Podcast So, jetzt aber genug über Fußball geredet Olli.

00:17:02: Wir sind ja kein Sport-Podcast.

00:17:06: Habt ihr mitbekommen dass Zverev die French Open gewonnen

00:17:08: hat?

00:17:09: Ja hab ich mitbekommen!

00:17:10: Ich bin ja wirklich null mit Tennis, aber das habe ich mit bekommen und ich war tatsächlich beeindruckt weil es gab auch auf Instagram, habt ihr bestimmt gesehen diverse Ballwechsel zu sehen vor allem den letzten Ballwechsel bevor er nach über vier Stunden dieses Ding gewonnen hatte.

00:17:22: Und da war ich echt beeindruckend weil das war wirklich ein Spektakel von dich

00:17:26: Aber dass du dich als Schlägertyp so wenig für Tennis interessierst normalerweise.

00:17:30: Ich fand es aber interessant zu sehen, wie Sofia Tomala die Freundin von Alexander Zverev ist.

00:17:38: Die begrüßen sich und haben einen speziellen Handshake.

00:17:41: Das wollte auch der Moderator danach wissen.

00:17:43: bei der Sieger-Ehrung gab's eine kurze Moderation.

00:17:45: Da hat er ZvereV gefragt was das für ein Handshake ist?

00:17:48: Er war ein bisschen überfordert, das zu erklären hat gemeint.

00:17:50: Er hatte jetzt vier Stunden lang ein Tennis Match gespielt.

00:17:52: Er mag gar nicht so über solche Sachen reden.

00:17:54: Aber er sagte ja wir sind ja Deutsche Und das ist die coolste Art, irgendwie sich zu begrüßen.

00:18:00: Das hat er da irgendwie so erklärt und ich fand es irgendwie ganz süß.

00:18:03: Wir haben doch auch mal in den neunzigern so ein Handshake gemacht.

00:18:06: Also man klatscht dich, klatsch-klatsch oben Faust, oben Unten...

00:18:10: Kommt wir zeigen euch dem einmal ganz kurz?

00:18:12: Ja okay.

00:18:12: Also der geht so.

00:18:16: Krass!

00:18:18: So.

00:18:19: Genauso einen Ding haben sie auch und das machen die wohl immer vorher dem spielen.

00:18:22: Das war da einmal zu sehen.

00:18:23: Das fand ich irgendwie ... also eine Mischung aus Süß und Crunch.

00:18:27: Ich wollte Zverev ja gratulieren nach seinem Sieg, aber er hatte kein Netz.

00:18:33: Was ich nie verstanden habe, was ich auch erst mal noch mal nachgelesen habe, weil das auch immer wenn man moderiert zu Alexander Sverev, dass es ja immer die Fans oder das Ali in ihr Sascha nennen.

00:18:41: Alexander Sverev?

00:18:42: Aber es heißt dann immer Alexander ... Sascha!

00:18:45: Sascha-Sverev.

00:18:46: Was aber da herkommt, dass seine Eltern aus Russland sind und Sascha wohl ein Kursenname oder eine Kurzform ist für Alexander.

00:18:55: Warum auch immer?

00:18:57: Und deshalb heißt er Sascha auch.

00:18:59: Nicht nur Alexander-Sphäre, wie es eingewendet ist und eben auch Sascha.

00:19:02: Das musste ich erst mal verstehen weil ich dachte hey warum sagen die immer Sascha?

00:19:05: Alexander hat doch nichts mit Sascha zu tun.

00:19:07: aber anscheinend ist es so dass das irgendwie in der russischen Sprache oder in Russland ein Spitzname für Alexander ist.

00:19:13: Es gibt ja diesen Sänger Sascha.

00:19:15: Ich glaube er ist mit einem Alexander befreundet

00:19:17: Mit Alexander Klafs!

00:19:18: Das ist wiederum auch ein anderer Sänger der auch Musicals eine Rolle spielt.

00:19:21: Aber wir sind hier kein Musical Podcast Micha.

00:19:23: Ja

00:19:23: ich habe einen Techno Remix gemacht.

00:19:24: Olli

00:19:24: Du hast einen Technorimix gemacht.

00:19:26: Das ist eigentlich entstanden aus... Eigentlich war das nur ein Spaß.

00:19:29: Und zwar habe ich Drum Complex fotografiert, der legt auch beim Parooka-Wil auf, auf allen großen Festivals und dann hab' ich ihn fotografiert und wir haben uns ganz lange über Musik unterhalten und dann habe ich mir mal so ein paar Tracks von ihm angehört und es gab so einen, der ist mir irgendwie hängen geblieben und dann hat mich aus Spaß gesagt, komm davon mache ich in Remix!

00:19:52: Dann habe ich in remix gemacht, er ist halt voll auf die dreizehn Der ist wirklich ... gerade rausgekommen, tatsächlich.

00:20:00: Und ja wie es halt oft so ist also ich schraube mir einen Wolf was meine eigenen Sachen so Deep House oder ein bisschen R&B und so weiter angeht.

00:20:09: Ach schön machst du das?

00:20:10: Ja klar okay gut jetzt kommt dieses Techno-Ding geil!

00:20:14: Geil!

00:20:15: Geile!

00:20:15: Kommt total viel dass Leute schreiben was mich natürlich aufreut wenn ihr den auch mögt Du haust einmal richtig drauf und schon findest die Leute geil.

00:20:22: Aber wenn ihr dann so ein bisschen so sophisticated, hast du da hinten noch gehört wie er da singt und so weiter?

00:20:29: So interessiert es irgendwie keinen.

00:20:30: Das

00:20:31: ist ja dieses Emiliana Torini Phänomen.

00:20:33: kennst du doch Emilianna Torini?

00:20:35: Ja, kenne ich noch.

00:20:37: Genau jetzt kommt's nämlich.

00:20:39: Die hat wirklich jahrzehntelang eine Musik gemacht die ich immer gehört habe ganz viele ruhige Songs Und dann hat sie einmal Jungle Drum gemacht.

00:20:47: Ach das war's!

00:20:52: Wenn du hundert Lieder machst und eins davon ist Jungle Drum, alle anderen klingen anders.

00:20:56: Das war das Phänomen von Emiliana Torini.

00:20:58: die hatte diesen Riesenhit mit Jungle Drum aber davor hat sie so voll die emotionelle Popmusik gemacht.

00:21:04: Die hat nie so richtig funktioniert.

00:21:05: Man hat sie einmal wie du auch gesagt hast jetzt mal Gas gegeben Und schon war es ein Hit und sie war total bekannt.

00:21:10: Das fand ich ist total verrückt.

00:21:12: eigentlich

00:21:13: Ich hätte nichts dagegen wenn's wirklich in Hit ist.

00:21:15: Aber ich glaube du kannst halt in dieser Szene kannst gar keinen Wirklich ein Hit landen, aber im Vergleich normalerweise mach ich sowas.

00:21:31: Und jetzt halt ...

00:21:50: Ja!

00:21:50: Für

00:21:51: aufwärts gefällt dir das auch besser?

00:21:52: Hast du es nicht früher schon so gemacht, da würde David Getter dich anrufen, ob du Songs von ihm remixst.

00:22:00: Grüße gehen raus an David Getther.

00:22:01: also wenn du uns hörst, I'm in.

00:22:04: Salut David Sanarche, Trivien Merci.

00:22:07: Achtung Achtungen.

00:22:08: Das nächste Thema fährt ein

00:22:11: Olli's Reisetipp.

00:22:13: Oh, Olli´s Reisetip!

00:22:14: Wohin geht es?

00:22:15: Es geht an die Mars.

00:22:16: Du kennst die Mars?

00:22:17: Mars, Dings... Wenn es viel regnet heißt das immer ... Die Mars ist voll.

00:22:22: Genau, es geht nicht zum Oktoberfest sondern es geht auf die Mars was ein Fluss ist in dieser Grenzregion Deutschland Belgien Niederlande.

00:22:30: da fließt die Mars Ein ganz berühmter Fluss den eigentlich jeder kennt.

00:22:34: In Berlin ist das Land mit den Hochhäusern am Strand.

00:22:36: Genau, deswegen bin ich nicht zum Strand gefahren, sondern auf der Mars.

00:22:39: Das ist ja relativ schnell zu erreichen.

00:22:40: Du fährst von Düsseldorf oder von Köln vielleicht eine Stunde?

00:22:44: Auf der Mars kann man mit dem Boot rumfahren.

00:22:46: Die haben so ... Nicht Schabracken.

00:22:47: wie heißen die...

00:22:49: Maasmobil!

00:22:49: Ja genau.

00:22:52: Schatulen oder was die auch heißen und ...

00:22:55: Schatullen?!

00:22:56: Wie heißen sie denn?

00:22:57: Warte mal.

00:22:58: Schapuz.

00:22:59: Ist das der Name der Boote, den wir gerade suchen?

00:23:02: Mit wie

00:23:02: vielen Buchstaben?

00:23:03: Wargerecht oder Senkrecht?

00:23:04: Es sind Schaluppen.

00:23:05: Nicht verwechseln mit Schlappen, das ist was man im Haus trägt.

00:23:08: Das sind so kleine Motorboote und die kannst du da überall mieten also rund um Röhremann zeig ich mal auf- und abwärts von der Maas.

00:23:14: und das Schöne an der Maß ist dass du da wenn du diesen Boot mietest auch ohne Führerschein kannst du das mieten kannst du die Maße rauf runterfahren immer wieder links und rechts oder wie wir Profis sagen Backboard und Steuerbord in so kleine Sehen rein fahren was relativ schön ist.

00:23:29: also die haben da auch So Strandmöglichkeiten, wo du auch deinen Anker rauswirfst und gehst einfach ins Wasser.

00:23:36: Das fand ich ganz schön!

00:23:37: Das Einzige was ich nicht so schön fand war da sich auf der Hin- und Rückfall sehr viele tote Fische gesehen haben.

00:23:42: Bevor wir auf die toten Fische kommen das Ding ist ja ... Du hast gesagt, ich kann das Boot auch ohne Führerschein mieten aber brauche ich denn für das Boot ein Führerschein?

00:23:50: Du brauchst kein Führerschirm für das boot.

00:23:52: Also keinen Bootsführerscheinen meinig.

00:23:53: Ah

00:23:54: jetzt hab'

00:23:54: ich's.

00:23:54: Du kannst es ohne Bootsfuhrerscheine fahren Genau.

00:23:57: Und was ist mit den toten Fischen?

00:23:58: Haben die dich gesehen und sind umgefallen oder ...

00:24:01: Genau, die sind einfach umgekippt.

00:24:02: Nee, ich fand das so, wir waren ein bisschen drin schwimmen immer wieder mal in einem anderen See, dann fährst du wieder raus, fährste weiter, legst irgendwo an, kannst Mittagessen.

00:24:10: Dann ist man wieder in der Maast dann so Fische auf dem Rücken geschwommen sind quasi.

00:24:16: Bauch nach oben aufgefallen, die dann so rumgeschwommen haben.

00:24:18: Das fand ich so ein bisschen eklig.

00:24:19: dann, weil ich dachte, du weißt ja vorhin noch paar Kilometer weiter da drinnen

00:24:24: Du darfst sie nicht anfassen, flossen weg bei so was.

00:24:26: Ja

00:24:26: ja.

00:24:27: Es lag aber, glaub ich, anfangs eine Hitze.

00:24:28: Also es war ein sehr heißer Tag.

00:24:31: Ich hoffe, ich hab's mir schön geredet!

00:24:33: Nicht einem Farbstoff in Blue Curacao?

00:24:35: Nein

00:24:35: daran lag das nicht und für mich fand ich das total überraschend weil ich irgendwie was gesucht habe wo man irgendwie hinfahren kann was jetzt nicht der übliche Baggersee ist ums Eck sondern irgendwie mal etwas anderes.

00:24:44: und das fand ich so als Idee immer ganz cool auf der Maße rumzufahren.

00:24:47: vielleicht kennen das einige von euch auch da gibt's halt schon ganz große Seeflächen, die miteinander verbunden sind.

00:24:53: Es hat so ein bisschen was von Mecklenburgische Seenplatte in jetzt nicht ganz so schön ... Du hast halt oft einen Atomkraftwerk mit zwei Kühltürmen im Horizont, die ich immer versucht habe auf den Fotos auszublenden.

00:25:06: Aber ansonsten ist das eine nette Gegend, muss ich sagen.

00:25:09: Als Kurzausflug aus NRW mal rüberfahren fand ich es mal ganz nett!

00:25:12: Also vielleicht einfach mal als Inspiration, diese Gegend rund um Rheumont.

00:25:15: Das ist wirklich so ein Sehengebiet und Stevens-Wert ist so eine Stadt und alles zur Richtung Maastricht hoch.

00:25:21: da kann man sehr viel machen.

00:25:23: wenn ihr mal Bock habt was anderes zu machen als der übliche Baggersee why not?

00:25:27: Also und wenn ihr Olli auch mal Bauch oben schwimmen sehen wollt dann müsst er in BaggerSee Ja Olli dieser Reisetipp das ist eigentlich ein sehr schönes Ende für die Folge von Hashtag Olli Micha Jetzt nicht erschrecken, dass es schon zu Ende ist.

00:25:40: Sieht ja immer so kurz!

00:25:41: Ihr macht das immer so... Kurz!

00:25:46: Dass ihr das so gemacht habt?

00:25:47: Aber ich fand's

00:25:47: auch schade, dass du schnell vorbei bist.

00:25:49: Weißte ich jetzt

00:25:50: gerne noch Lenke gab.

00:25:51: Ja auch oder?

00:25:52: Genau.

00:25:53: Voll schade dass er schon vorbei ist Olli Micha.

00:25:59: Wir achten ja mal drauf, dass das von der Länge her so passt, dass ihr von Zuhause zur Arbeit fahren oder von der Arbeit wieder nach Hause zu Ehefrau, Ehemann oder zu Freundinnen fahren könnt.

00:26:11: Hast du jetzt alle dabei?

00:26:13: Auf jeden Fall schön, dass ihr wieder dabei wart.

00:26:14: Vergesst bitte nicht die Glocke zu drücken!

00:26:16: Es hat bis jetzt... ist es euch aufgefallen?

00:26:18: noch kein einziges Mal bei Olli geklingelt.

00:26:21: Komm her!

00:26:21: Das hat gerade geklingeln oben.

00:26:24: Drückt hier doch bitte die Glocke.

00:26:25: empfehlt unseren Podcast weiter und ja ich bin gespannt wie unsere Wetter ausgeht was Kurasau angeht.

00:26:32: Ob einer von uns

00:26:33: beiden

00:26:34: nächstes mal die ganze Zeit so sprechen muss das ist ja schrecklich.

00:26:40: Ich würde mich sehr freuen, ansonsten wenn es gut läuft.

00:26:42: Wenn das Deutschlandspiel gut wird dann machen wir WM Special nächste Woche.

00:26:45: lasst euch überraschen und vielen Dank fürs Anschalten!

00:26:47: Wir müssen

00:26:54: los!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.